Seltsam verdrehte Felstürme auf dem Mars, der Curiosity-Rover der NASA veröffentlicht Bilder von DIESEM | Weltnachrichten

Seltsam verdrehte Felstürme auf dem Mars, der Curiosity-Rover der NASA veröffentlicht Bilder von DIESEM |  Weltnachrichten
2022-06-09 09:33:19
#Seltsam #verdrehte #Felstürme #auf #dem #Mars #der #CuriosityRover #der #NASA #veröffentlicht #Bilder #von #DIESEM #Weltnachrichten

Neu-Delhi: Der NASA-Rover Curiosity hat eine herausragende Felsformation gefunden, die die außerirdische Landschaft des Mars durchdringt. Die National Aeronautics and Space Administration hat ein Bild von Stacheln veröffentlicht, die von ihrem Curiosity-Rover auf dem Mars entdeckt wurden. Das SETI-Institut, eine Forschungsorganisation, die sich auf die Suche nach Leben im Universum konzentriert, teilte das Bild in einem Tweet und nannte es einen „coolen Stein“. Das SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence) Institute sagte in der Bildunterschrift: „Die Stacheln sind höchstwahrscheinlich die zementierten Füllungen alter Brüche in einem Sedimentgestein. Der Rest des Gesteins bestand aus weicherem Material und wurde erodiert.“

Einige Experten glauben, dass die spektakuläre Felsformation höchstwahrscheinlich aus zementähnlichem Material bestand, das früher alte Grundgesteinsbrüche im Gale-Krater gefüllt hatte. Die Strukturen, so seltsam sie auch erscheinen mögen, sind nicht ohne Präzedenzfall.

Die Kamera des Rovers Curiosity hat am 17. Mai Bilder von atemberaubenden Felsformationen aufgenommen, aber die NASA und Spezialisten des SETI-Instituts (das für „Search for Extraterrestrial Intelligence“ steht) haben sie erst letzte Woche im Rahmen von SETIs Projekt „Planetary Picture of the Day“ enthüllt.

Eine Kamera nahm die atemberaubenden Felsformationen am 17. Mai an Bord des Curiosity-Rover auf, aber die NASA und Spezialisten des SETI-Instituts enthüllten sie erst letzte Woche.

Sehen Sie sich hier die beeindruckenden Bilder an:

#PPOD: Hier ist ein weiterer cooler Felsen im Gale-Krater auf dem Mars! Die Stacheln sind höchstwahrscheinlich die zementierten Füllungen alter Brüche in einem Sedimentgestein. Der Rest des Gesteins bestand aus weicherem Material und wurde abgetragen. @NASA @NASAJPL @Caltech #MSSS fredk, erworben am 17. Mai. pic.twitter.com/RGfjmRBfI7

– Das SETI Institute (@SETIInstitute) 26. Mai 2022

Insbesondere landete der Curiosity-Rover im August 2012 im Gale-Krater auf dem Mars. Er begann, die Oberfläche nach Hinweisen auf vergangenes Leben zu durchsuchen. Der Rover der NASA machte einige erstaunliche Entdeckungen, darunter Beweise dafür, dass der Krater einst ein riesiges Seebett war, und entdeckte mehrere Methanspitzen.

• Mehr zu Auf